Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Zillertal Booking GmbH Online-Shop – Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) mit Verbraucherinformationen

Version: 4. Oktober 2023

1       Anwendungsbereich

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen als Kunden sowie der Zillertal Booking GmbH (ZIB) für alle auf der online Buchungsplattform sowie den zugehörigen Apps von myzillertal.at durchgeführten Bestellungen. ZIB behält sich das Recht vor, die vorliegenden AGB ohne vorherige Ankündigung jederzeit zu ändern. Maßgeblich ist die Fassung im Zeitpunkt der Buchung (Antrag auf Vertragsabschluss durch den Kunden).

Der Betreiber des Online-Shops und Ihr Vertragspartner ist:

Zillertal Booking GmbH, Lakeside B03, A-9020 Klagenfurt am Wörthersee.

E-Mail: office@zillertalbooking.at

Tel. Nr.: +43 463 249 445 - 127

2       ZIB als Agentin mit Inkassomandat

Auf myzillertal.at bucht der Kunde Warenkorbpositionen. Die ZIB tritt für jede einzelne dieser Positionen als Vermittlerin mit einem Inkassomandat auf. Die ZIB vermittelt Leistungen in der Region Zillertal und Umgebung. Die Vertragspartei ist der jeweils verpflichtete bzw. gebuchte Lieferant oder Dienstleister.

Angebote auf myzillertal.at lassen sich als einzelne Bausteine (zum Beispiel Skipass, Ausrüstung, Eintritt) zu einem kompletten und auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnittenen Warenkorb zusammenstellen. ZIB haftet nicht für die korrekte Durchführung der einzelnen Dienstleistung oder Lieferung, außer sie tritt selbst als Lieferant oder Dienstleister auf. Darüber hinaus haftet die ZIB nicht für die Zusammenstellung des Warenkorbs und für die Abstimmung der einzelnen Positionen untereinander (zeitlich, örtlich, etc.). Der Kunde kann sich nur auf den vermittelten Vertrag und die geltenden Geschäftsbedingungen mit dem direkten Anbieter (zum Beispiel Bergbahn, Skiverleih, Skischule) berufen. Der Kunde hat sich selbst über die geltenden Geschäftsbedingungen der direkten Anbieter zu informieren. ZIB unterstützt den Kunden mit nützlichen Hinweisen oder Querverweisen im Anhang zu den vorliegenden AGB. Sollte der Kunde hier oder an anderer Stelle auf myzillertal.at auf solche Vertragsbestimmungen aufmerksam gemacht werden, dient dies lediglich zu Informationszwecken. ZIB wird dadurch in keiner Weise verpflichtet.

3       ZIB als Reiseveranstalter im Sinne der Richtlinie (EU) 2015/2302 (Pauschalreisen)

3.1     Buchung von Pauschalreisen

Bucht der Kunde Warenkörbe, die unter die Richtlinie (EU) 2015/2302 (Pauschalreisen) fallen, kann er alle EU-Rechte in Anspruch nehmen, die für Pauschalreisen gelten. Sofern nicht anders angegeben, handelt es sich um Einzelreisen. Während der Buchung auf myzillertal.at wird der Kunde informiert, ob es sich um eine Pauschalreise handelt. Die ZIB trägt die Verantwortung für die ordnungsgemässe Durchführung der gesamten Pauschalreise. Für bereits entrichtete Zahlungen für Reiseleistungen, die nicht mehr erbracht werden ist nach geltender Pauschalreiseverordnung ein Insolvenzschutz notwendig. Infolge der COVID-19 Krise haben sich Banken und Versicherungen aus dem Absicherungsgeschäft zurückgezogen und bestehende Versicherungsverträge zum Jahresende 2020 gekündigt. Die ZIB hat daraufhin eine neue Vereinbarung betreffend Insolvenzschutz für Pauschalreisen mit der TVA-Tourismusversicherungsagentur GmbH, Baumannstrasse 9/8, A-1030 Wien, abgeschlossen. Für Kunden steht die TVA-Tourismusversicherungsagentur GmbH unter der Tel. Nr. +43 1 361 9077 25 sowie unter abwicklung@tourismusversicherung.at zur Verfügung.

Weiterführende Informationen (Standardinformationsblatt für Pauschalreiseverträge) zu den wichtigsten Rechten nach Richtlinie (EU) 2015/2302 können unter folgendem Link nachgelesen werden. (https://shop.myzillertal.at/media/agreement/Standardinformationsblatt_DE.pdf).

3.2     Stornobuchungen bei Pauschalreisen

Für Stornobuchungen steht dem Kunden der Kundensupport unter der E-Mail Adresse help@myzillertal.at, erreichbar MO – FR, 8.00 – 17.00 Uhr zur Verfügung.

Es gelten vorrangig die Stornobedingungen der jeweiligen Leistungsanbieter. Sollten diese keine individuellen Stornobedingungen mit dem Kunden vereinbart haben, gelten die folgenden Stornobedingungen:

Bis spätestens 3 Monate vor Antritt der Reise keine Stornogebühr

bis 1 Monat vor Reiseantritt 40 % vom Gesamtpreis

bis 1 Woche vor Reiseantritt 70 % vom Gesamtpreis

in der letzten Woche vor Reiseantritt 90 % vom Gesamtpreis

3.3     Informationspflicht des Kunden

Sollte dem Kunden während oder vor der Durchführung der Pauschalreise eine Vertragswidrigkeit auffallen, hat er diese unverzüglich dem Kundensupport der ZIB mitzuteilen.

4       Allgemeine Bestimmungen

4.1     Allgemeine Vertragsbedingungen

Durch Aufrufen und Nutzen der Website myzillertal.at sowie der dazugehörigen Apps und damit auch mit dem Gebrauch der online Buchungsplattform anerkennt der Kunde die allgemeinen Vertragsbedingungen für myzillertal.at (AVB).

Die ZIB garantiert in Übereinstimmung mit den AVB weder für Beständigkeit noch für die uneingeschränkte Verfügbarkeit der Website. Eine Haftungsinanspruchnahme der ZIB für die Folgen von Abbrüchen im Buchungsvorgang oder die Nicht-Übermittlungen von Meldungen ist somit ausgeschlossen. Der Bedienerfreundlichkeit der Benutzeroberfläche wurde besondere Beachtung geschenkt. Der Kunde ist für die korrekte Bedienung der Website verantwortlich. Für die Folge von Bedienungsfehlern hat der Kunde selbst einzustehen.

4.2     Vertragsabschluss, Vorauszahlung, E-Mail Verkehr

Die Buchungsplattform sowie die Apps sind primär für den europäischen Raum bestimmt (Österreich, Länder des EWR, Schweiz, Großbritannien). Die Zugänglichkeit zur Plattform von außerhalb dieser Region ist von ZIB nicht garantiert. Die von ZIB publizierten Angebote stellen keine Vertragsofferte dar.

Bestellt der Kunde den Warenkorb auf der ZIB-Plattform, so stellt dies einen Antrag auf Abschluss der Verträge gemäß den einzelnen Warenkorbpositionen dar. Die Ablehnung des Antrags betrifft immer den gesamten Warenkorb, auch wenn hierfür nur eine einzelne Bestellposition Auslöser ist. Wenn Zahlung und Leistungen verfügbar sind, schließt ZIB im Rahmen ihres Agenturmandates die einzelnen Verträge zwischen Dienstleistern bzw. Lieferanten und dem Kunden Zug um Zug ab. Dies geschieht, in dem ZIB dem Kunden per Anzeige auf der Website (Success-Page) und per E-Mail eine Bestellbestätigung übermittelt (Akzeptanz aller Warenkorbpositionen) und die Vorauszahlung definitiv abbucht.

Die Reaktion von ZIB auf den Antrag des Kunden gilt als erfolgt, sobald auf dem System von ZIB die entsprechenden Daten ins Internet übermittelt werden. Der Zeitpunkt des Eintreffens des E-Mails beim Kunden bzw. der Anzeige der Success-Page auf dem Client des Kunden ist unerheblich. Dieser ist verpflichtet, sich bei ZIB allenfalls nach dem Verbleib der Antwort zu erkundigen. Darüber hinaus ist der aktuelle Bestellungsstatus auch in seinem Benutzeraccount abrufbar.

Erfolgen Bestellungen von Kunden aus Ländern, welche beim Zahlungsvorgang nicht aufgelistet sind, so ist ZIB nicht in der Lage, diese zu akzeptieren, auch wenn die automatische Plattform vom Kunden zu den oben beschriebenen Reaktionen bewegt werden kann. Der Vertrag gilt – wenn überhaupt – erst bei Lieferung der Ware (Versandartikel, Accessoires, etc.) oder bei tatsächlicher Inanspruchnahme der Dienstleistung als an Ort und Stelle abgeschlossen.

Die Übermittlung von E-Mail-Nachrichten über öffentliche Netze ist asymmetrisch und störungsanfällig, erfolgt ungeschützt und kann von Dritten abgefangen, gelesen und geändert werden. Neben dem Inhalt sind auch Absender und Empfänger der E-Mail für Dritte erkennbar. Dies gilt auch für E-Mails, die bei der Kommunikation mit ZIB verwendet werden. ZIB ist vom Kunden ermächtigt, ihm E-Mails zu senden. Für Schäden, die als Folge einer mangelhaften, gestörten oder ausspionierten Übermittlung einer E-Mail entstehen, haftet ZIB in keiner Weise. Diese Bestimmungen gelten analog für weitere in ihrer Funktionsweise und Risikolage vergleichbare ungeschützte Kommunikationsformen, die vorliegend oder in Zukunft verwendet werden.

Versendete Mitteilungen an vom Kunden angegebene oder im Verkehr mit ZIB zuvor erfolgreich verwendete Adressen (namentlich E-Mail-Adressen) gelten als ordnungsgemäß zugestellt. Im Falle von E-Mails gilt als Zustellungszeitpunkt der Abgang bei ZIB. Im Postverkehr wird bis zum Beweis des Gegenteils angenommen, dass Schreiben mit Prioritätszustellung auch im Ausland spätestens vier Tage nach Aufgabe bei einer österreichischen Poststelle zugestellt wurden.

4.3     Preis, Zahlungsbedingungen

Der vom Kunden zu bezahlende Preis ergibt sich aus dem im Warenkorb angezeigten Gesamtpreis in Euro (EUR). Er enthält, sofern nicht ausdrücklich anders erwähnt, Steuern und Abgaben, insbesondere die jeweilige gesetzlich gültige österreichische Umsatzsteuer. Diverse Gebühren, wie zum Beispiel eine Depotgebühr beim Skiverleih, können auch vom jeweiligen Leistungsträger direkt eingehoben werden. Der Gesamtpreis hängt von der individuellen Gestaltung des Reisearrangements ab und kann daher von den Richtpreisen („ab EUR ...“, Angaben in Fremdwährungen) abweichen. Preise können sich laufend ändern. Der Kunde hat darauf zu achten, dass der ihm angezeigte Warenkorb noch aktuell ist. Nach Einleitung des Bestellvorgangs wird dem Kunden eine Zusammenstellung seines Antrags angezeigt. Die darin enthaltenen Preise werden vom System während 15 Minuten als nicht veränderbar akzeptiert, danach muss der Kunde zu seiner Sicherheit den Bestellvorgang beim Warenkorb neu einleiten.

Verträge gemäß den einzelnen Warenkorbpositionen werden grundsätzlich nur nach erfolgter automatisierter Vorauszahlung gemäß der Konfiguration der online Plattform abgeschlossen. Solange ZIB keine Deckungszusage hat, tritt sie auf den Antrag des Kunden nicht ein. Kunde und ZIB tragen sämtliche ihnen durch die Zahlungsabwicklung entstehenden Gebühren selber.

4.4     Auslieferung von Vouchern / e-Tickets und aufladbare Datenträger

Die Bestätigung der Bestellung gilt als Beleg für abgeschlossene Verträge, kann jedoch nicht als Ausweis für die Bezugsberechtigung der Leistung (Voucher, Fahrkarte e-Ticket) verwendet werden. Ein Link auf der Bestellbestätigung verweist in den Benutzeraccount des Kunden, wo dieser – je nach Produkt – die notwendigen Dokumente – zum Beispiel den Voucher - herunterladen oder einen Datenträger aufladen kann.

Bezugsberechtigungen, Voucher, eWallets (digitale Voucher), Fahrkarten und e-Tickets sind zu ihrer bestimmungsgemäßen Verwendung vom Kunden auszudrucken („print@home“) und werden nicht physisch zugestellt. Das Vervielfältigen, Verändern, Reproduzieren der Bezugsberechtigungen ist untersagt.

Der Kunde trägt in jedem Fall die Verantwortung für den Schutz seiner Bezugsberechtigungen (Voucher) vor Diebstahl oder unzulässiger Vervielfältigung. Er muss beachten, dass unpersönliche Leistungen demjenigen zugesprochen werden, der als erster das gültige Dokument vorweist. Der nachträgliche Nachweis, dass der Vorweisende nicht mit dem Besteller / Kunden identisch ist, ist für ZIB oder die von ZIB vermittelten Dienstleister unerheblich.

Die vom Kunden als Bezugsberechtigung ausgedruckten Dokumente sind trocken, nicht verschmutzt, nicht beschädigt, nicht zerknittert, in einem lesbaren Zustand vorzuweisen. Sie können einen Strichkode aufweisen, der zur Kontrolle elektronisch geprüft werden kann. Im Bereich des Strichkodes dürfen die Dokumente nicht gefaltet werden.

4.5     Rahmenbedingungen

ZIB hat auf die baulichen Maßnahmen, Emissionsquellen, etc. in der Nähe eines beschriebenen Aufenthaltsortes keinen Einfluss und kann entsprechend auch keine Garantien übernehmen. Auf die Herkunft der allenfalls anwesenden Touristen, auf die allgemeine Servicequalität und die Qualität der Speisen in den örtlichen Restaurants, auf Organisation und Durchführung der angekündigten Events am Reiseziel (sofern ZIB nicht Organisator ist) und auf individuelle Sportmöglichkeiten (sofern nicht ausdrücklich Teil des Angebots) hat ZIB ebenfalls keinen Einfluss. Für die Teilnahme an einzelnen Veranstaltungen bzw. die Inanspruchnahme von diversen Leistungen sind seitens des Kunden bestimmte – z. B. körperliche – Voraussetzungen notwendig. Der Kunde hat sich diesbezüglich beim Leistungserbringer zu erkundigen, eine entsprechende Haftung der ZIB wird in diesen Fällen ausdrücklich ausgeschlossen. Es wird empfohlen, dass Personen mit eingeschränkter Mobilität vor Buchung mit der ZIB unter help@myzillertal.at Kontakt aufnehmen, um eine reibungslose Inanspruchnahme der Leistung zu ermöglichen.

4.6     Stornobuchungen

Leistungen, die mit der Bestellung des Warenkorbs erworben werden und nicht unter den Punkt 3. – Pauschalreisen – fallen, können grundsätzlich nicht storniert oder rückgängig gemacht werden. Ausnahmen regeln die Bestimmungen zu den einzelnen Vertragsverhältnissen sowie die Stornobedingungen für Beherbergungen gemäß Punkt 7.2. Für Stornobuchungen gem. Punkt 7.2. steht dem Kunden der Kundensupport unter der E-mail Adresse help@myzillertal.at, erreichbar MO – FR, 8.00 – 17.00 Uhr zur Verfügung.

5       Erwerb von Gutscheinen

5.1     Allgemeine Wertgutscheine

Der Kunde hat die Möglichkeit, allgemeine Wertgutscheine zu erwerben. Mit dem Erwerb von allgemeinen Wertgutscheinen ist der Inhaber berechtigt, den Gutschein individuell online auf myzillertal.at einzulösen. Die Gutscheinbedingungen sind der Produktbeschreibung des Wertgutscheines zu entnehmen. Die Gutscheinbedingungen gelten vom Kunden bei Erwerb des Gutscheines als akzeptiert.

5.2     Produkt- und leistungsbezogene Gutscheine

Der Kunde hat bei entsprechend vorhandenen Angeboten die Möglichkeit, produkt- bzw. leistungsbezogene Gutscheine zu erwerben. Mit dem Erwerb dieser Gutscheine ist der Inhaber berechtigt, diese auf bestimmte Produkte bzw. Dienstleistungen einzulösen. Diese einlösbaren Produkte bzw. Dienstleistungen sowie die Gutscheinbedingungen sind der Produktbeschreibung des Gutscheines zu entnehmen. Die Gutscheinbedingungen gelten vom Kunden bei Erwerb des Gutscheines als akzeptiert.

5.3     Spezielle Wertgutscheine

Der Kunde hat bei entsprechend vorhandenen Angeboten die Möglichkeit, spezielle Wertgutscheine zu erwerben. Diese Gutscheine bieten dem Kunden zusätzliche Vorteile durch spezielle Angebote, die bei Einlösung des Gutscheines in Anspruch genommen werden können. Mit dem Erwerb von speziellen Wertgutscheinen ist der Inhaber berechtigt, die Gutscheine auf bestimmte Produkte bzw. Dienstleistungen zu individuellen, für den Kunden vorteilhaften Bedingungen einzulösen. Diese individuellen sowie die allgemeinen Gutscheinbedingungen sind der Produktbeschreibung des Gutscheines zu entnehmen. Sie gelten vom Kunden bei Erwerb es Gutscheines als akzeptiert. Spezielle Wertgutscheine sind nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.

Der Erwerb von speziellen Wertgutscheinen durch Unternehmen sowie Wiederverkäufer ist untersagt, das Angebot gilt somit ausschließlich für Endverbraucher. Für den Kauf spezieller Wertgutscheine gilt ein Maximalwert von EUR 5.000,- pro Person bzw. User.

6       Spezielle Bestimmungen

6.1     Haftung

ZIB haftet nicht für Schäden im Zusammenhang mit Ausflügen oder Veranstaltungen, die der Kunde während der Durchführung der Leistung "vor Ort" selbst bucht. Dies gilt auch dann, wenn die entsprechenden Unterlagen in einer Anlage, die ZIB zuzuordnen ist, aufliegen oder auf der Website oder App beschrieben werden.

6.2     Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Auf die Vertragsverhältnisse der ZIB und ihren Kunden (Auftraggebern, Käufern), einschließlich der Frage des Zustandekommens und der Gültigkeit des Vertrages, ist das Recht des Landes, in dem die Erfüllung der vertraglichen Leistung stattfindet, anwendbar. Für die Bestimmung des Gerichtsstandes ist der Sitz des betreffenden Dienstleisters beziehungsweise der ZIB maßgebend.

6.3     Salvatorische Klausel

Sollten einzelne oder mehrere Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam oder unzulässig sein oder werden, so zieht dies nicht die Unwirksamkeit des gesamten Vertrages nach sich. Die unzulässige oder unwirksame Bestimmung wird durch eine Regelung ersetzt, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen oder unzulässigen Bestimmung am nächsten kommt.

7       Anhang: Hinweise zu den einzelnen Dienstleistern (Leistungsträgern)

7.1     Bergbahnen

ZIB ist Ausstellerin der Voucher und handelt als Vermittlerin für Bergbahnen. Für sämtliche Dienstleistungen und Gewährleistungen in Verbindung mit den Vouchern sind die jeweiligen Dienstleister mit ihren aktuell gültigen AGB zuständig:

Mayrhofner Bergbahnen Aktiengesellschaft I Ahornstraße 853 I A-6290 Mayrhofen I T: +43 (0)5285 62277 I E: info@mayrhofner-bergbahnen.com

Zillertal Arena, Rohr 23 | A-6280 Zell am Ziller | T:  +43 (0) 5282 7165| E: info@zillertalarena.com

Zillertaler Gletscherbahn GmbH & Co KG, Hintertux 794 | 6293 Tux | T: + 43 (0) 5287 8510| E: info@hintertuxergletscher.at

Bergbahnen Skizentrum Hochzillertal, Postfeldstraße 7 | Talstation Seilbahn | 6272 Kaltenbach | T: + 43 (0) 5283 2800 I E: info@hochzillertal.com

Spieljochbahn Fügen, Hochfügenerstraße 77 | 6263 Fügen |T: + 43 (0) 5288 62991 | E: info@spieljochbahn.at

Hochfügen Bergbahn, Sennereistraße 1 | 6263 Fügen | Austria | T: +43 (0) 5288 62319 | E: info@hochfuegenski.com

7.2     Beherbergungen

ZIB ist Ausstellerin der Voucher und handelt als Vermittlerin für Beherbergungen. Für sämtliche Dienstleistungen und Gewährleistungen in Verbindung mit den Vouchern sind die jeweiligen Dienstleister mit ihren aktuell gültigen AGB zuständig. Die gültigen Stornobedingungen sind am Voucher ersichtlich, ansonsten sind diese sowie die AGB des Anbieters gegebenenfalls über die Internetseite oder direkt bei diesem zu erfragen.

Sollte ein Anbieter keine individuellen Stornobedingungen haben, gelten die folgenden Stornobedingungen laut Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Hotellerie (AGBH) 2006:

§5 Rücktritt vom Beherbergungsvertrag – Stornogebühr

5.1. Sieht der Beherbergungsvertrag eine Anzahlung vor und wurde die Anzahlung vom Vertragspartner nicht fristgerecht geleistet, kann der Beherberger ohne Nachfrist vom Beherbergungsvertrag zurücktreten.

5.2. Falls der Gast bis 18.00 Uhr des vereinbarten Ankunftstages nicht erscheint, besteht keine Beherbergungspflicht, es sein denn, dass ein späterer Ankunftszeitpunkt vereinbart wurde.

5.3. Hat der Vertragspartner eine Anzahlung (siehe 3.3) geleistet, so bleiben dagegen die Räumlichkeiten bis spätestens 12.00 Uhr des dem vereinbarten Ankunftstages folgenden Tag reserviert. Bei Vorauszahlung von mehr als vier Tagen, endet die Beherbergungspflicht ab 18.00 Uhr des vierten Tages, wobei der Ankunftstag als erster Tag gerechnet wird, es sei denn, der Gast gibt einen späteren Ankunftstag bekannt.

5.4. Bis spätestens 3 Monate vor dem vereinbarten Ankunftstag des Vertragspartners kann der Beherbergungsvertrag durch den Beherberger, aus sachlich rechtfertigten Gründen, es sei denn, es wurde etwas anderes vereinbart, durch einseitige Erklärung aufgelöst werden.

5.5. Bis spätestens 3 Monate vor dem vereinbarten Ankunftstag des Gastes kann der Beherbergungsvertrag ohne Entrichtung einer Stornogebühr durch einseitige Erklärung des Gastes aufgelöst werden.

5.6. Außerhalb des im Punkt 5.5. festgelegten Zeitraumes ist ein Rücktritt durch einseitige Erklärung des Gastes nur Entrichtung folgender Stornogebühren möglich:

bis 1 Monat vor dem Ankunftstag 40 % vom gesamten Arrangementpreis;

bis 1 Woche vor dem Ankunftstag 70 % vom gesamten Arrangementpreis;

in der letzten Woche vor dem Ankunftstag 90 % vom gesamten Arrangementpreis.

7.3     Ski- und Snowboardschulen

ZIB ist Ausstellerin der Voucher und handelt als Vermittlerin für Ski- und Snowboardschulen. Für sämtliche Dienstleistungen und Gewährleistungen in Verbindung mit den Vouchern sind die jeweiligen Dienstleister mit ihren aktuell gültigen AGB zuständig.

7.4     Skiverleih, Ausrüstung, Sport-Equipment

ZIB ist Ausstellerin der Voucher und handelt als Vermittlerin für Skiverleih, den Verleih von Sport- und Freizeitausrüstung sowie Sport- und Freizeitequipment. Für sämtliche Dienstleistungen und Gewährleistungen in Verbindung mit den Vouchern sind die jeweiligen Dienstleister mit ihren aktuell gültigen AGB zuständig.

7.5     Eventtickets – Local Events

ZIB ist – sofern sie nicht ausdrücklich als Veranstalterin auftritt – Vermittlerin von Eventtickets (Konzerttickets, Taxitickets, etc.) Der Kunde schließt seinen Vertrag direkt mit dem Veranstalter ab. Dieser hat seine eigenen Vertragsbestimmungen, die er selber publiziert oder die der Kunde direkt bei ihm erfragen kann.

Eventtickets können von ZIB weder zurückgenommen noch umgetauscht werden. Wird eine Veranstaltung abgesagt oder verschoben, gelten die Bestimmungen und Abwicklungsmodalitäten des Veranstalters. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit für eine allfällige Ersatzveranstaltung (Verschiebungsdatum). Rückgabe oder Umtausch sind ohne anderslautende Angaben des Veranstalters ausgeschlossen.

ZIB hat als Agentin keinerlei Einfluss auf die Qualität, die Art und Weise der Durchführung der Veranstaltung sowie auf die Personenlenkungs- und Sicherheitskonzepte. Diese sind allenfalls direkt beim Veranstalter in Erfahrung zu bringen. ZIB kann für die Organisation keine Garantien abgeben und schließt jegliche Haftung für diesbezügliche Mängel aus.

Für sämtliche Dienstleistungen und Gewährleistungen sind die jeweiligen Dienstleister mit ihren aktuell gültigen Vertragsbestimmungen zuständig.

7.6     Leistungsträger

Leistungsträger

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